Rescue Basel from mean monsters!

Magic Portal – The game

Scavenger hunt through Basel: Explore how the real and virtual world merge, bringing to life a fantastic journey across Basel. Armed with an iPad, you as a team look for crystals to close the magic portal. But be aware, tricky riddles, magical trolls and a time limit stand between you and success. Are you ready for this breathtaking journey?

The procedure: Is simple. Upon your arrival at Breakout Basel, you get iPads and BoB-Packs. After a short instruction, the journey through Basel begins. Aside from discovering places that even astonish locals, you need to solve riddle after riddle to bring the scavenger hunt to a successful end.

Duel over Magic Portal: Are you better than your friends? Prove it and compete against each other in the duel over the Magic Portal. Up to 40 players at the same time possible.

Ipad Schnitzeljagd Magic Portal

PERSONALIZE YOUR ADVENTURE

Breakout Basel is the only provider to offer the opportunity to customize your escape to meet your wishes. During the booking process you can change the difficulty and even add a special personalized riddle for a birthday or bachelor/ette party.
Do you want to make an event out of your booking? We can help you with organizing your private party or even a company event.

Rettet Basel vor fiesen Monstern!

SCHNITZELJAGD DURCH BASEL: Werdet zu Helden und erlebt, wie die reale und virtuelle Welt gemeinsam verschmelzen und dadurch eine fantasievolle Reise quer durch Basel ins Leben gerufen wird. Mit einem iPad bewaffnet sucht ihr als Team die Kristalle, um das magische Tor zu schliessen. Doch seid achtsam, knifflige Rätsel, magische Trolle und eine Zeitlimite müsst ihr überwinden, um erfolgreich eure Reise abzuschliessen. Seid ihr für die atemberaubende Reise bereit?

DER ABLAUF: Ist simpel. Ihr trefft im Breakout Basel ein und bekommt iPad’s und BoB-Packs. Nach einer kleinen Spielerklärung beginnt die Reise durch Basel. Neben den Orten, welche sogar Einheimische zum Staunen bringen, müsst ihr Rätsel um Rätsel lösen, um am Ende die Schnitzeljagd erfolgreich abzuschliessen.

DUELL UM DAS MAGISCHE PORTAL: Ihr seid besser als Eure Freunde? Beweist es und tretet im Duell um Das magische Portal an. Es sind bis zu 200 Spieler gleichzeitig möglich.

Ipad Schnitzeljagd Magic Portal

PERSONALISIERE DAS ABENTEUER!

Breakout Basel bietet als einziger Anbieter die Möglichkeit, eure Flucht so zu gestalten, dass diese euren Anforderungen entspricht. Im Buchungsprozess könnt ihr den Schwierigkeitsgrad anpassen und sogar ein spezielles Geburtstags-oder Polterrätsel einbauen.
Du möchtest aus deiner Buchung einen Event machen? Wir helfen dir bei der Organisation deines privaten Anlasses oder auch deines Firmenevents.