Das sind wir

Die Entstehung

Im Jahr 2015 hat Firmengründer Alex Bammerlin entschieden, aus einer Vision Realität zu machen. Aus dem Wunsch heraus, ein Arbeitsumfeld zu kreieren, das Freude bei Beleg- und Kundschaft verbreitet, entwickelte er das Gefängnis Bâlecatraz. Auf dieses erste Abenteuer folgten in den nächsten Jahren fünf weitere Escape Rooms und drei iPad-Schnitzeljagden.

Das Teamwork, das all diese Abenteuer verlangen, floss bereits in den Bau des ersten Escape Rooms mit ein. Alex konnte für die Erstellung von Bâlecatraz fest auf seine Freunde und Familie zählen. Kurz nach der Fertigstellung vergrösserte Alex diesen Kreis durch seinen ersten Angestellten.

Seither wächst und verändert sich die Breakout Basel-Familie stetig, ist jedoch stets herzlich geblieben. Wir leben eine offene und partizipative Unternehmenskultur, in der individuelle Stärken gefördert werden. Als konstant wachsendes Startup bietet das Breakout Basel nämlich nicht nur Arbeit für viele Basler StudentInnen, sondern auch die Möglichkeit, die eigenen Talente einzubringen und mit dem Geschäft mitzuwachsen. So können wir wahrlich sagen:

Wir alle sind das Breakout Basel.

Gründer Alex Bammerlin

Unsere Mission

Aus einer tiefen Überzeugung heraus bieten wir einen Ausgleich zum hektischen, monotonen und einsamen Alltag. Unser Team spielt regelmässig gemeinsam Escape Rooms und freut sich, die Freude, die es dabei spürt, selber auch verbreiten zu dürfen. Deshalb setzen wir alle Hebel in Bewegung, damit unsere Kunden die kürzesten Stunden ihres Lebens erleben. Unser Ziel, das ist der unvergessliche Kindergeburtstag. Der unbeschwerte After-Work Event. Der zusammenschweissende Familienausflug – Unser Ziel ist eure Freude.

Breakout Basel Team

Neue Standards setzen

Deshalb hören wir auch nie auf, an unserem Angebot zu arbeiten. Unseren Privatkunden bieten wir saisonale Spezialevents und organisieren Überraschungen und Feste. Für unsere Firmenkunden entwickeln wir individuelle Rätsel und Erlebnisse, bis hin zu ganzen Escape Room Spielen. Unter dem Stichwort “Gamification” wollen wir neue Standards für die Wissens- und Identitätsvermittlung eines Unternehmens setzen.