Über uns

Geschichte

Im März 2015 kündigte Alex Bammerlin seinen Job um seinen Traum des eigenen Live Escape Games zu verwirklichen. Kurz darauf, im Sommer 2015, konnte dann auch schon die grosse Eröffnung mit dem heutigen Klassiker „Flucht aus Bâlecatraz“ gefeiert werden. Der Traum war vollbracht. Unzählige Gruppen erfreuten sich bisher an der Ausbruchsgeschichte von Walter Türm und folgten ihm aus dem berüchtigtsten Gefängnis der Stadt.

An der Nauenstrasse 67 ruhte man sich aber nicht auf den Lorbeeren aus. Schon bald ging es an die Planung eines weiteren Raums. Die Idee war schnell da: Indy Jones braucht Hilfe, der uralte Tempel der Bâleteken droht einzustürzen doch das Gold sollte zuvor gerettet werden. So machte sich das Team rund um Alex daran, die Story auszuarbeiten, den Raum zu gestalten und im Sommer 2016 konnten die ersten SpielerInnen empfangen werden.

Aber auch das war noch nicht genug: Ein dritter Raum musste her. So wurde eine weitere Geschichte geschrieben, die der mittelalterlichen Basler Alchemisten (oder auch Bâlechemisten genannt). Im alten Labor gilt es, das Geheimrezept für Gold zu finden aber Bâlechemir, der Hüter des Wissens will das verhindern. Dieser Raum konnte im Sommer 2017 erfolgreich eingeweiht werden.

Wer Breakout Basel oder auch Alex kennt, weiss jedoch, dass ihm auch das noch nicht reicht. Nebst den insgesamt drei Räumen, bietet Breakout Basel auch noch zwei Outdoor-Abenteuer an. Mit dem magischen Portal, das bereits seit Herbst 2016 spielbar ist und Operation Mindfall, das im Herbst 2017 lanciert wurde, habt ihr die Möglichkeit, Basel von einer anderen Seite zu entdecken und gleichzeitig ein spannendes Abenteuer zu erleben.

Unsere Mission

Breakout Basel ist mehr als nur ein Anbieter von Live Escape Spielen. Bei Breakout Basel soll man Spass haben, dem hektischen Alltag entfliehen und seine Mitmenschen neu kennenlernen können. Egal ob jung oder alt, ob mit Familie, Freunden oder Arbeitskollegen, ob Profi oder Anfänger - wir bieten euch einen unvergesslichen Event.

Dieses Ziel verfolgen wir einerseits mit unseren Gastgebern, die alles daran geben, euren Event einmalig zu machen und andererseits mit der Möglichkeit, das Spiel zu personalisieren. So kann jedes Spiel individuell für euch angepasst werden.

Alex 

Lachende Gesichter, spannende Erinnerungen und ein tolles Team sind nicht nur ein Abenteuer für unsere Gäste, sondern auch eines das ich persönlich erleben darf.

Unsere Gastgeber

Brigitte und Samuel

Stefanie

Luca

Valentin

Fabienne

Vera

Mara

Seline

Ida

Linda

Marina

Remo

Joel

Julia

Valentina

Nico

Selina

Cilla

Thierry

Kim