Schwierigkeitsgrad

Definiert euren Schwierigkeitsgrad!

Kennt Ihr euch bereits in Live Escape Spielen aus oder seid ihr noch rätselunerfahren? Seid ihr eine Familie oder eine Studentengruppe? Ist euer Team schon lange zusammen oder wollt ihr euch besser kennenlernen?

All diese Fragen entscheiden über eine erfolgreiche Flucht oder ein gnadenloses Scheitern. Breakout Basel bietet als einziger Anbieter die Möglichkeit, eure Flucht so zu gestalten, dass diese euren Anforderungen entspricht.

Nebst unserer normalen Schwierigkeitsstufe bieten wir euch die Möglichkeit, die Flucht «leicht», «schwer» oder «Hardcore» zu erleben.

Normal

Ideal für 4–6 Personen

Es ist von Vorteil, wenn einige Mitglieder des Teams Erfahrung mitbringen. Der Ausbruch ist eine Herausfordung, aber machbar – nutzt eure gesamten Ressourcen: kommuniziert, seid kreativ und genau. Dann kann die Flucht klappen.

Leicht

Ideal für 2–3 Personen oder Familienerlebnisse

Die Bedingungen für eine Flucht sind gut! Trotzdem verlangt das Spiel einiges von euch – ohne Teamwork scheitert ihr auch hier.

Schwer

Für erfahrene Fans von Room Escape Games

Hier verlangen wir alles ab: Denkansätze, die logisch sind, aber herausfordernd. Eine Flucht ist nur möglich, wenn ihr bereits ein Team seid und entsprechend eure Stärken und Schwächen richtig einsetzt. Eine ineffiziente Kommunikation verdammt zum Scheitern.

HARDCORE

Nur für absolute Profis mit mind. 5–6 Personen

Wow – ihr wollt es wirklichen wissen! Die Hardcore Variante, vollgepackt mit Rätseln und gefüllt mit Herausforderungen. Keine Ahnung, wer das spielen soll... Hier rauszukommen hat bisher nur Houdini gemeistert! Kann dein Team dieses Abenteuer bestehen? Werdet zum Houdini... oder sogar noch besser.

Wichtig: Diesen Spielmodus bieten wir nur für das Spiel «Flucht aus Bâlecatraz» an.