Nicole’s Polterabend im Breakout Basel

Nicole hat zusammen mit ihren Mädels ihren Polterabend bei uns im Breakout Basel gefeiert!

Wir haben ihr nach dem Spiel ein paar Fragen gestellt:

War es eine Überraschung oder wusstest du was heute Abend auf dich zu kommt?
Nein, ich wusste überhaupt nichts.

Und bist du positiv oder negativ überrascht?
Sehr positiv!

Hast du etwas Neues über dich, deine Freunde oder deinem Zukünftigen gelernt?
Ja, dass er mir Dinge verheimlicht (lacht). Nein, es war ein super Tag und ich freue mich, dass meine Freunde dies hier organisiert haben. Ich liebe es Escape Rooms zu spielen.

Siehst du Parallelen zwischen einer Hochzeitsvorbereitung und der Flucht aus dem Escape Room / Raum?
Ich spiele lieber Escape Rooms um ehrlich zu sein (lacht). Ja, ich sehe Parallelen und zwar dass man manchmal anstösst und nicht mehr vorwärts kommt. Und vom einen auf den anderen Moment geht wieder ganz viel und man kommt voran bei der Hochzeitsplanung, sowie im Spiel.

Bei einem gemeinsamen Spiel in unseren Räumen kann jeder seine Begabung einfliessen lassen. Die einen können sehr gut logische Zusammenhänge erkennen. Die anderen finden kreative Lösungen und wieder andere können mit ihren Führungskräften die Gruppe zusammenschweissen. Wie geht ihr als Paar mit den grossen und kleinen Rätseln im Alltag um?
Sehr unterschiedlich. Er macht die Dinge erst mit sich selber aus, bevor er zu mir kommt. Ich konfrontiere ihn mit allem, ob positiv oder negativ. Und dann finden wir meistens zusammen eine Lösung. Wie im Escape Room auch, jeder trägt dazu bei. Alleine ist es gar nicht machbar.

Du hast vorhin erwähnt, dass ihr oft zusammen Escape Rooms spielt. Wie zeigen sich eure Charaktere beim Spielen?
Wir sind beide grosse Teamplayer. Und wir sind beide auch extrem ehrgeizig. Das kann auch zu Reibereien führen. Wir haben schon ganz viele Räume zusammen gespielt und es macht wahnsinnig Spass.

Wann habt ihr das erste mal einen Escape Room zusammen gespielt?
Vor 2 Jahren.

Hast du durchs Spielen eine neue Seite an ihm entdeckt?
Nicht eine neue Seite, aber eine, die er sonst nicht so zeigt. Die ihr spüre, wenn wir alleine sind, die in der Gruppe sonst nicht so zum Vorschein kommt. Das ist auf jedenfall seine Teamfähigkeit.

Vielen Dank für das Interview, das Breakout Basel Team wünscht dir eine tolle Hochzeit!