FAQ

Was ist ein Live Escape Spiel?

Live Escape Spiele sind die neue Art von Teamerlebnis! Ihr werdet in einen Raum eingeschlossen und habt eine Stunde Zeit, anhand von Objekten, Rätseln und Lösungen zu entkommen.

Wie viel Zeit haben wir?

Ihr habt genau 60 Minuten zum Entkommen! Danach endet das Spiel.

Was müssen wir tun?

Ihr müsst Gegenstände sammeln, Hinweise identifizieren, Geheimnisse lüften und aus dem Raum ausbrechen, bevor die 60 Minuten rum sind. Das Ganze gelingt euch am einfachsten durch gute Kommunikation, Teamarbeit, Beobachtungsgabe, Kreativität, Logik und natürlich mit Freude am gemeinsamen Erlebnis!

Was passiert nach 60 Minuten?

Was eure Belohnung ist, wenn ihr erfolgreich seid? Der unbezahlbare Moment, an dem alles einen Sinn ergibt und ihr die Lösung findet und du und deine Freunde bewiesen habt, dass man euch in Zukunft lieber Sherlock Holmes, McGyver oder Agatha Christie nennen sollte.

Natürlich bekommen die schnellsten Teams unter euch auch einen Ehrenplatz auf unserer Wall-of-Fame online und in der bei uns im Raum. Eure Eltern werden sooooo stolz auf euch sein.

Was kann ich bei Breakout Basel erleben?

Alle unserer Spiele findest du auf unserer Abenteuerseite. Du kannst übrigens zwischen Indoor- und Outdoor-Abenteuer wählen!

Wie buche ich?

Ganz einfach: Such dir in unserem Buchungsprozess einen geeigneten Termin aus.

Wie gross soll das Team sein?

Unsere Spiele könnt ihr in jeglicher Grösse spielen. Wenn ihr aber mehr als 6 Teilnehmer seid, empfehlen wir euch, das Abenteuer im Duell zu spielen und gegeneinander anzutreten. Ansonsten wird es etwas eng.

Wir sind 7 Personen, können wir trotzdem spielen?

Unsere Spiele sind für max. 6 Personen ausgelegt – wir empfehlen ein Abenteuer mit 7 Personen somit nicht. Dies führt zu beengten Platzverhältnissen und auch die Kommunikation während des Events wird durch die hohe Teilnehmeranzahl beschränkt. Aber – es ist möglich! Beim Gefängnisausbruch Bâlecatraz kann eine solche Gruppe erfolgreich ausbrechen. Solltet ihr also unbedingt in einem Team spielen wollen, so bucht einfach eine Gruppe für 6 Personen und vermerkt die 7 Person im Buchungsprozess.

Wir sind Anfänger haben wir auch eine Chance zu entkommen?

Natürlich! Bei uns könnt ihr euren Schwierigkeitsgrad selbst wählen! Für Anfänger und Gruppen mit bis zu 3 Spieler empfehlen wir den Schwierigkeitsgrad «leicht» und für Gruppen bis 6 Spieler «normal».

Wir sind erfahrene Live Escape Room Spieler, ist es noch herausfordernd?

Ja, wählt einfach den Schwierigkeitsgrad «schwer» oder «HARDCORE» wenn ihr der Meinung seid, dass ihr Escape Profis seid!

Wann muss ich erscheinen?

Am Liebsten rechtzeitig 😉 Erscheint am Besten einige Minuten vor eurer Buchung, damit wir genügend Zeit für die Instruktionen haben.

Wie lange dauert ein Event?

Die Flucht an sich dauert 60 Minuten. Zusammen mit der Instruktion und dem anschliessenden Foto solltet ihr aber noch etwas mehr Zeit einrechnen. Mehr als 90 Minuten wird es jedoch nicht dauern.

Wo finde ich Fotos von unserem Event?

Alle Bilder findest du auf unserer Flickr-Seite oder auf unserer Webseite. Es kann unter Umständen bis zu 48 Stunden dauern, bis euer Foto online ist.

In welchen Sprachen können wir spielen?

Unsere Spiele sind generell auf Deutsch, wir können sie aber auch auf Englisch anbieten.

Wie können wir bezahlen?

Wir bevorzugen eine direkte Bezahlung bei uns im Breakout Basel am Event.
 Natürlich akzeptieren wir neben der Barzahlung auch alle Kreditkarten. Eine Rechnungsstellung ist normalerweise nicht möglich.

Gibt es bei euch Parkmöglichkeiten?

Wir selber haben keine eigenen Parkplätze. In unmittelbarer Nähe befindet sich jedoch das Centralbahnparking beim Bahnhof SBB (sehr teuer). Preislich günstiger, jedoch etwas weiter weg, wären die Parkhäuser «Aeschen» und «Bahnhof Süd». In den Quartierstrassen wird es wohl eher schwierig, auf Anhieb etwas zu finden.