Erneuerbare Energien Erleben

Blackout by Breakout

Die Zentrale: Es beginnt ganz harmlos. Ihr seid auf einer Führung durch die neue Zentrale der IWB für erneuerbare Energien. Doch lässt das Unheil nicht lange auf sich warten.

Der Angriff: Ein Hackerangriff hat einen hoch komplexen Virus in die Steuerung der Zentrale eingeschleust. Er droht das ganze System lahm zu legen.

Eure Mission: Es liegt ganz in euren Händen den Virus abzuwehren. Denn nicht nur die Zentrale der IWB ist bedroht, sondern das Stromnetz von ganz Europa steht kurz vor der absoluten Katastrophe. Verhindert den totalen Blackout!

Blackout – das ganz besondere Erlebnis

Gemeinsam mit der IWB entschlossen wir uns Erneuerbare Energien erlebbar zu machen. Dank der SBB und der Kantonalen Stadtentwicklung wurde dieser Escape Room erst möglich. Mit der Unterstützung von weiteren Sponsoren und Partnern ist dieses Spiel einzigartig geworden und schlägt alle Superlativen! So ist er mit über 100 qm der grösste Escape Room in der Region. Er ist komplett digitalisiert, die smarte Technologie verknüpft über 400 Datenpunkte um den Raum von aussen zu steuern. Dieses Abenteuer dürft ihr euch nicht entgehen lassen! Mehr zur Geschichte vom Blackout findet ihr auf unserer Partnerseite.

© Foto: Timo Orubolo, IWB


Achtung!

Blackout auf dem Smart City Areal

Der Escape Room Blackout by Breakoutbasel befindet sich an der St. Jakobstrasse 200 im Smart City Areal