Erforsche das Geheimnis des mittelalterlichen Alchemielabors!

Bâlchemisten Illuminaturi – das Spiel

Das Labor: Das alte Labor der Basler Alchemisten (Bâlechemisten) erwartet euch. Doch aufgepasst, Bâlechemir, dem Hüter des Wissens, wird euer Rumschnüffeln nicht gefallen.

Die Suche: Wagt die Suche nach dem Wissensschatz der Bâlechemisten. Auf dem Weg durch das Labor gibt es viele Hürden zu meistern. Wäre das Wissen so einfach zu erlangen, wäre es wohl schon lange jemand anderem in die Hände gefallen.

Das Abenteuer: Dringt tief in die geheimen Räumlichkeiten der Bâlechemisten ein, findet Geheimgänge und löst magische Rätsel. Teamwork ist hier wichtiger denn je! Erfolgreiche Gruppen erwartet die Erleuchtung – doch wer scheitert, dem droht das ewige Vergessen…

Spielbar ab 8 Jahren


Personalisiere dein Abenteuer!

Wähle beim Schwierigkeitsgrad zwischen leicht, normal und schwer.

Buche als Extra im Raum ein Spezialrätsel für Geburtstage oder Polteranlässe.

Du suchst eine Inspiration für einen privaten Anlass oder einen Firmenevent?

Kontaktiere uns und wir gestalten mit dir zusammen einen unvergesslichen Anlass!