Bâlechemisten – Illuminaturi

DAS LABOR: Das alte, unheimliche Labor der Basler Alchemisten (Bâlechemisten) erwartet euch. Die Alchemisten waren im Mittelalter auf der Suche nach einem Geheimrezept für Gold. Es ist nun eure Aufgabe, dieses Rezept zu finden. Doch aufgepasst, Bâlechemir, der Hüter des Wissens der Bâlechemisten, wird euer Rumschnüffeln nicht gefallen.

DIE SUCHE: Wagt die Suche nach dem sagenumwobenen Geheimwissen. Aber aufgepasst, die Suche klingt einfacher als sie ist: Auf dem Weg durch das Labor gilt es scheinbar unüberwindbare Hürden zu meistern und im mittelalterlichen Labor die Rätsel der Bâlechemisten zu lösen. Wäre das Wissen so einfach zu erlangen, wäre es wohl schon lange jemand anderem in die Hände gefallen.

DAS ABENTEUER: Im Bâlechemisten-Labor gilt es versteckte Gänge zu finden und Rätsel zu lösen. Schafft es aus dem Bâlechemisten-Labor und werdet ruhm- und ehrenvoll bei den Bâlechemisten aufgenommen. Erfolgreiche Gruppen erwartet die Erleuchtung – wer scheitert dem droht das ewige Vergessen...

INDIVIDUALISIERE DAS ABENTEUER

Breakout Basel bietet als einziger Anbieter die Möglichkeit, eure Flucht so zu gestalten, dass diese euren Anforderungen entspricht. Egal ob ihr den Schwierigkeitsgrad anpassen, als grosse Gruppe erscheinen oder das Rätsel für einen Geburtstag oder Polterabend personalisieren wollt – wir helfen euch gerne dabei, das Abenteuer unvergesslich zu machen!

Testspiel der Bâlechemisten

Bevor der neue Raum offiziell die Pforten öffnet muss er natürlich gestestet werden 😉
Wir durften als Testteam den Raum meistern und sind wieder völlig hin und weg.
Die Story, der Raum und die Rätsel wurden in der wunderbaren Breakout-Athmosphäre umgesetzt und es lässt nichts aus.
Von den technischen Gimmicks bis zun Wandmalereien alles Top. Ein Muss für alle Escape-Room-Fans.

von Martin G

Buche jetzt die Suche nach der Erleuchtung