Die 1. Samichlausschnitzeljagd

Wenn der Samichlaus nicht zu euch kommt, dann kommt ihr halt zu ihm!

Der Samichlaus hat dieses Jahr eine ganz besondere Idee: dieses mal kommt nicht er zu euch, sondern ihr müsst den Weg zu ihm finden! Dieser ist gepflastert mit unterhaltsamen Rätseln, bei denen garantiert Weihnachtsfreude aufkommt. Dank den kurzen Wegen durch schöne Parks und einer grossen Anzahl an kindgerechten Rätseln ist diese Route ist speziell gut für Familien geeignet. So können Kinder ab 6 Jahren bereits miträtseln!

Am Ende der Schnitzeljagd warten der Samichlaus und sein Gefährte Schmutzli auf euch und sind schon ganz gespannt auf eure „Versli“! Der Samichlaus nimmt sich jedem Kind an, übergibt falls gewünscht Geschenke und verteilt zum Schluss noch Samichlaus-Säckli mit Leckereien.

Ablauf und Preise

Das Spiel dauert inklusive Spielerklärung etwa 2 Stunden. Dazu kommen ca. 15 Minuten mit dem Samichlaus und Schmutzli.

Preise

CHF 175 für eine Familie mit 1-2 Kindern

+ CHF 25 für jedes zusätzliches Kind (erhöht Samichlaus-Zeit um 5 Minuten) 

Witterungsbedingungen

Wir behalten uns vor Änderungen am Programm vorzunehmen, falls die Witterungsbedingungen es erfordern. Wir empfehlen, eine Thermosflasche mit warmem Tee von zuhause mitzunehmen, falls es kalt werden sollte.

Sprachen

Das Spiel ist nur auf Deutsch spielbar.

Ablauf

Vorgängig bereiten die Eltern eine Liste für den Samichlaus zu jedem Kind vor. Ausserdem können sie falls gewünscht Geschenke besorgen.

Die Liste und allfällige werden dem Spielleiter bei der Ankunft im Breakout Basel unauffällig übergeben.

Dann erhaltet ihr Instruktionen zur iPadschnitzeljagd, sowie ein iPad und weiteres Rätselmaterial. Sind alle bereit, dann geht es los! Nach ca. 2 Stunden Rätselspass trefft ihr auf Samichlaus und Schmutzli. In seinem dicken Buch liest der Samichlaus vor, was die Kinder dieses Jahr besonders toll gemacht haben, und an was sie noch arbeiten müssen. Falls erwünscht teilt der Samichlaus dann noch von den Eltern vorbereitete Geschenke aus und jedes Kind bekommt ein feines Samichlause-Säckli.

Speziell Corona-Konform

  • iPads werden direkt vor dem Spiel desinfiziert
  • Tasche Rätselmaterial sind sauber und gehen nach jedem Spiel 5 Tage in „Quarantäne“
  • Das Spiel findet mitsamt Spielerklärung und Samichlaus-Erlebnis draussen statt
  • Auf der Schnitzeljagd muss nichts ausser das Rätselmaterial angefasst werden
  • Die Route führt durch Parkanlagen, in denen anderen Personengruppen einfach ausgewichen werden kann
  • Samichlaus und Schmutzli tragen eine Maske
  • Der Samichlaus verteilt steril abgepackte Samichlaus-Säckli
  • Samichlaus und Schmutzli halten 1,5m Abstand zu den Kindern und Erwachsenen
  • Die Bezahlung kann im Voraus online, oder vor Ort kontaktlos getätigt werden